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Adipositas, Antibiotika, Abschied

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Kapitel

1. los gehts! (00:00:00)

2. mythos adipositas (00:00:44)

3. externe evidenz praxisnah (00:17:58)

4. fallbeispiel sigmadivertikulitis (00:19:16)

5. die studie zum fall (00:20:58)

6. aufbau publikation (00:21:15)

7. zusammenfassung/abstract (00:22:19)

8. methoden (00:23:30)

9. primärer endpunkt (00:24:42)

10. schlußfolgerung (00:26:35)

11. die publikation (00:27:06)

12. einschlußkriterien (00:27:48)

13. modified neff-classification (00:28:02)

14. randomisierung, verblindung (00:29:16)

15. therapie (00:29:36)

16. studientyp (00:35:01)

17. oxford centre of evidence based medicine (00:36:11)

18. rct (00:37:23)

19. randomisierung (00:38:52)

20. verblindung (00:40:59)

21. rosenthal-effekt (00:41:56)

22. muli-center (00:44:42)

23. nicht-unterlegenheit (00:46:07)

24. peer review (00:50:26)

25. intention to treat / per protocol (00:52:03)

26. ergebnisse (00:53:50)

27. hilft die studie im konkreten fall? (00:55:01)

28. das wäre chic (00:58:59)

29. in eigener sache (01:00:21)

29 Episoden

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Studienlage

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4. fallbeispiel sigmadivertikulitis (00:19:16)

5. die studie zum fall (00:20:58)

6. aufbau publikation (00:21:15)

7. zusammenfassung/abstract (00:22:19)

8. methoden (00:23:30)

9. primärer endpunkt (00:24:42)

10. schlußfolgerung (00:26:35)

11. die publikation (00:27:06)

12. einschlußkriterien (00:27:48)

13. modified neff-classification (00:28:02)

14. randomisierung, verblindung (00:29:16)

15. therapie (00:29:36)

16. studientyp (00:35:01)

17. oxford centre of evidence based medicine (00:36:11)

18. rct (00:37:23)

19. randomisierung (00:38:52)

20. verblindung (00:40:59)

21. rosenthal-effekt (00:41:56)

22. muli-center (00:44:42)

23. nicht-unterlegenheit (00:46:07)

24. peer review (00:50:26)

25. intention to treat / per protocol (00:52:03)

26. ergebnisse (00:53:50)

27. hilft die studie im konkreten fall? (00:55:01)

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